Website

Digital ist mehr als 0 und 1

 

Ihre Botschaften sollten Sie online erst recht auf den Punkt bringen, da dort die Menschen noch weniger lesen. Deshalb schauen wir zuerst auf Inhalt, Struktur und dann auf die visuelle Verpackung. Ziel ist es, die angebotenen Inhalte schnell zu erfassen. Die Navigation muss selbsterklärend und von der Intuition geleitet sein. Es gilt „nicht in Schönheit zu sterben“, sondern dieses Nutzerbedürfnis, und das belegen alle Untersuchungen, 100% zu befriedigen.

 

Welche Technik im Hintergrund zum Einsatz kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Wie oft publizieren Sie? Wie hoch ist die Änderungsrate? Haben Sie einen mehrsprachigen Auftritt? Sollen verschiedene Personen pflegen und das vielleicht auch noch ohne spezielle Programmierkenntnisse? All dies führt zu einem konkreten Vorschlag. Neben der Gestaltung unterstützen wir Sie bei der Planung, Entwicklung, Einführung und dem Betrieb Ihrer Webseiten.

 

Wir begleiten auch Unternehmen bei der Auswahl eines technischen Dienstleisters bzw. Agentur (z.B. für CMS-Systeme, PIM-Systeme, Shop-Lösungen, Publishing Lösungen).