Messekonzept

Raus aus dem Trott und immer wieder neu nachdenken.

 

Messeteilnahmen sind in aller Regel sehr kapitalintensiv, um es direkt zu sagen: Sie kosten „richtig Geld“. Deshalb überlegen Sie sich gut , welchen „effekt“ [Wirkung, Ergebnis, Erfolg] Sie erzielen wollen. Wenn man regelmäßig an Fachmessen teilnimmt, schleift sich mit der Zeit eine Routine ein. Die ist zum einen wichtig für das eigene Nervenkostüm, aber andererseits kann es sich auch ungünstig auf die Produkt- und Unternehmenspräsentation auswirken. Frei nach dem Stil „immer das Gleiche“.

 

Das soll nicht heißen, dass permanente Veränderung ein Erfolgsrezept ist, aber Sie sollten sich intensiv Gedanken darüber machen, ob neue Ideen und vor allem packende Aufhänger Ihr Produkt besser in Szene setzen. Wahrscheinlich wissen Sie das alles schon und trotzdem suchen Sie vielleicht den Austausch und einen Gegenüber der konstruktiv und "zuweilen" auch kreativ mitdenkt.